Montag, 19. November 2012

Fotos müssen leider weg

Tja, ich hatte es ja schon befürchtet, die Fotos müssen alle raus. Nina hat auch mich verständlich nochmal ein paar Dinge zum Thema Blog aufgelistet. Ich nehme die Fotos jetzt raus und überlege mir mal was.
(Meine Fotos waren sowieso qualitativ fragwürdig, aber ärgern tuts mich doch!!)

5 Kommentare:

  1. Liebe Bpcherfreundin,

    schau mal hier in diesen <a href="http://inakzeptabelt.blogspot.dehat Julia fleißig zusammengetragen, bei welchem Verlag, was erlaubt ist.

    Ich habe heute gerade bezüglich Bildrechte nachgelesen und es ist bei den meisten Verlagen gestattet, dass du selbst das Buch VOLLSTÄNDIG fotografierst (also nicht nur einen Teil des Covers) und einstellst.
    Bei Klappentexten und Autorenfotos muss man sehr aufpassen, die unterliegen meist einem strengen Urheberrecht und sollten möglichst nicht fotografiert werden.

    Einen lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja, das ist nett von dir, danke. Ich habe nur mal auf die Schnelle reagiert und werde mich nochmal damit befassen. Vielleicht gibt es denmächst nur noch Blumenbilder :-) oder so.
      Herzliche Grüße von Susanne

      Löschen
  2. Ach Du, wenn Du wüßtest, wieviel wertvolle Zeit für diesen Mist drauf gegangen ist und wie dämlich ich das finde. Und dann noch das Impressum, da bleiben echt keine Wünsche offen. Aber der Anwalt sagt, die Alternative ist nur, kein Blog mehr zu führen. Das fiele mir doch vergleichsweise noch schwerer. Mal sehen, vielleicht ändert sich das, wenn wir den ersten in Kunstharz gegossenen Hundehaufen im Briefkasten haben :-)
    Sei gedrückt von Nina
    Ist Faserland jetzt ein lesenswertes Buch oder nicht? Es klingt nicht so, aber vielleicht irre ich mich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Liebchen, ich bin ja froh, dass du dich kümmerst, wer weiß, was ich sonst im Briefkasten hätte :-)
      Ob Faserland lesenswert ist, kann ich leider nicht sagen. Christian Kracht schreibt super, aber dieses Buch hat ja nur eine Dimension. Wenn das Thema interessiert, dann ja. Immerhin ist es schon die 14. Auflage, es findet Leser.

      Löschen
    2. Das klingt, als könnte man es aussitzen. Dann langweile ich mich eben weiter in Grund und Boden mit meinem aktuellen Schmöker. Boah.

      Löschen