Freitag, 17. August 2012

Gerd Köster liest Gott bewahre von John Niven

Gott ist mal kurz in Urlaub und als er zurückkommt trifft ihn fast der Schlag, was diese Deppen auf der Erde alles in den letzten Jahrhunderten so angerichtet haben. Ihm bleibt nichts anderes übrig, Jesus muss noch mal zurück. 
Hier kriegt jeder sein Fett weg, zurecht, wie ich finde. Aber es zeigt auch, dass der Mensch mit seinen beschränkten Kapazitäten kaum in der Lage ist sich ein Bild von Gott zu machen.

Ein vergnüglicher Hörgenuß (ich fahre jetzt immer mit 100km/h auf der rechten Spur zur Arbeit), was auch Gerd Köster zu verdanken ist, der offensichtlich selbst viel Spaß an diesem Buch hat. Er liest auch die nächsten Beiden auf Deutsch erschienenen Bücher ein, ich werde darauf warten. 
Hier noch ein nettes Interview mit dem Autor: Interwiew mit John Niven.

Noch eine Anmerkung im Nachklapp: Ich hätte das Buch erstmal zu Ende hören sollen, es ist geht nicht nur vergnüglich zu Ende. Und hat mich auch nachdenklich zurückgelassen. Das, was ein gutes Buch eben tun soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen