Dienstag, 6. März 2012

Upcycling am Dienstag




Es ist wieder soweit: Upcycling-Dienstag, bei Nina wird gewerkelt!!
Ich suche schon lange einen schönen Stoff für eine Gardine in der Küche. Nicht, das ich Küchengardinen besonders toll finden würde, aber morgens scheint die Sonne ins Fenster und man kann leider nix mehr sehen. Stoffmäßig hat mir alles nicht gefallen, habe ich halt weiter gewartet. 
Beim Aufräumen und Ausmisten fiel mir ein total olles Bettlaken in die Hände, so richtig schön gewebt, wie das früher so gemacht wurde. Ich wollte es gerade wegschmeißen, das fielen mir die Gardinen wieder ein. Ein bißchen passendes Webband bestellt und einfach einen kleine Gardine genäht und da der Stoff nicht reichte (er wurde zur Mitte hin schon sehr dünn) habe ich aus einem anderen alten Fiffi noch einen Vorhang genäht. Was man jetzt nicht sieht, ich habe etwas knapp ausgemessen und die Gardine ist etwas schmal geworden. Ich wünsche einen schönen Dienstag!!


2 Kommentare:

  1. Liebchen, die ist ja man geil, sieht super aus!
    Bestens,
    Nina, die es bei Bedarf auch als Aufforderung verstehen kann, dass die Vasen ein gutes Geschenk abgäben - haste ne Wunschfarbe?

    AntwortenLöschen