Sonntag, 29. Januar 2012

Magriet de Moor - Der Maler und das Mädchen


Es wird langsam Zeit, meine Geburtstagsbücher mal in Augenschein zu nehmen, sonst jährt er sich bald wieder und ich bekomme wieder Neue :-).

Um es gleich vorweg zu schicken, Magriet de Moor und ich sind wieder keine Freundinnen geworden, nur habe ich es diesmal geschafft, das Buch zu Ende zu lesen. 
Es geht um zwei parallel verlaufende Geschichten, zum einen das Leben von Rembrandt und zum anderen das Leben und Sterben eines jungen Mädchens, das in der Stadt sein Glück sucht. Leider ist mir das Buch in keiner Sekunde nahe gekommen, am Schreibstil lag es nicht, es waren sehr schöne Sätze. Ich kann gar nicht so richtig sagen, woran es gelegen hat, ich glaube Magriet de Moor und ich ticken einfach nicht gleich, jetzt mag ich mich auch gar nicht mehr damit beschäftigen.
Eine schöne Woche aus Köln!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen